23.07.2011, 10:29
Ich weiß nicht wie das beim Twingo aussieht.
Ich hatte da Problem mal beim Citroen CX.
Da gab es eine Hülse mit Nut in der das gefiederte Halteblech saß.
Dieser Teil war wegkorrodiert.
Die Feder ist irrsinnig stramm.
Ich habe das Teil durch die Gewindehülse von einem alten (Autoradio)Lautstärkepoti ersetzt.
Ich musste die Feder nicht ganz so stark zusammendrücken und konnte dennoch richtig Spannung drauf geben
indem ich die Mutter entsprechend weit angezogen habe.
Ob der Platz beim Twingo dafür ausreicht weiß ich nicht, beim CX war die Konstruktion zum Spiegelfuß hin offen.
Ich hatte da Problem mal beim Citroen CX.
Da gab es eine Hülse mit Nut in der das gefiederte Halteblech saß.
Dieser Teil war wegkorrodiert.
Die Feder ist irrsinnig stramm.
Ich habe das Teil durch die Gewindehülse von einem alten (Autoradio)Lautstärkepoti ersetzt.
Ich musste die Feder nicht ganz so stark zusammendrücken und konnte dennoch richtig Spannung drauf geben
indem ich die Mutter entsprechend weit angezogen habe.
Ob der Platz beim Twingo dafür ausreicht weiß ich nicht, beim CX war die Konstruktion zum Spiegelfuß hin offen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen