22.07.2011, 20:11
Ich wollte das Thema mal wieder aufleben lassen.
Meine Spiegel hab ich mittlerweile problemlos zerlegen können.
Nun habe ich probehalter versucht diese wieder zusammen zu setzen.
Das Prozedere ist mir soweit klar.
Nur bekomme ich die Feder einfach nicht zusammen gedrückt.
Falls ich nur den Motor mit dem Gelenk inkl. Feder habe, kann ich diese mit ner Wasserrohrzange zusammendrücken und das Halteblech wieder einführen.
Bei Motor mit Kunststoffverkleidung kann ich aber mit einem Schraubenzieher durch das kleine Loch nicht genug Kraft aufbringen, die Feder zusammenzudrücken.
Gibt es sonst noch einen Trick?
Bin am überlegen ob die Feder um eine Windung kürze und dann das Halteblech einklebe....
Meine Spiegel hab ich mittlerweile problemlos zerlegen können.
Nun habe ich probehalter versucht diese wieder zusammen zu setzen.
(07.04.2011, 13:07)happytwiggi schrieb: Wenn dieses Halteblech raus ist kann man den Spiegel am "Gelenk" auseinander nehmen. Beim Zusammenbau darauf achten, dass man durch das Loch unten in der Verkleidung zum Gelenk die Feder mit einem Schraubendreher gedrückt halten muss, sonst bekommt mann das Halteblech nicht wieder in die Schiene wo es hin gehört. Das geht am besten mit zwei Mann und vier Händen. Alleine ist man da ziemlich verloren...
Das Prozedere ist mir soweit klar.
Nur bekomme ich die Feder einfach nicht zusammen gedrückt.
Falls ich nur den Motor mit dem Gelenk inkl. Feder habe, kann ich diese mit ner Wasserrohrzange zusammendrücken und das Halteblech wieder einführen.
Bei Motor mit Kunststoffverkleidung kann ich aber mit einem Schraubenzieher durch das kleine Loch nicht genug Kraft aufbringen, die Feder zusammenzudrücken.
Gibt es sonst noch einen Trick?
Bin am überlegen ob die Feder um eine Windung kürze und dann das Halteblech einklebe....