18.07.2011, 12:00
"Gotfried Stutz nonemol" ich muss alle hier auf Mittwoch verströsten
Drei Versuche und drei mal Notlauf und ich Depp sass nebendran und hab das Problem nicht erkannt. Ich ging zuerst davon aus dass wir jetzt das Problem haben mit der Ladedruck/Drehzahlmessung in Kombination mit der Zeit, ich weiss dass der Einspritzrechner mit wenig Toleranz einen genauen Ladedruck bei jeder Lastsituation braucht, ansonsten glaubt er an Druckverlust und es gibt einen Notlauf. Dass wäre sehr plausibel gewesen denn ein grösserer Turbo macht genau das, er verschiebt die Druckkurve erheblich. Keine 2km auf dem Rückweg merkte ich aber etwas anderes, der Schalter für die W/A Einspritzung war wieder mal aus . Ich glaube das nicht! jetzt schon zum 4. mal dass ein Anderer als ich am Steuer sitzt und diesen Verf***ten Schalter drückt .
Wie schon gesagt ich sass nebendran und sah dass die Ladelufttemp. welche 10° über Aussenluft war, so nicht normal ist, das wäre dass klare Indiz gewesen dass die W/A aus war. Bei mir ist es halt so dass die W/A Einspritzung unter Volllast 40% des Gemisches ausmacht und wenn diese 40% fehlen gibt es einen Magerlauf der so stark ist dass er mich auch auf der Strasse in den Notlauf führt.
Der Schalter wird jetzt eliminiert, einfach zu dumm dass Ganze
Drei Versuche und drei mal Notlauf und ich Depp sass nebendran und hab das Problem nicht erkannt. Ich ging zuerst davon aus dass wir jetzt das Problem haben mit der Ladedruck/Drehzahlmessung in Kombination mit der Zeit, ich weiss dass der Einspritzrechner mit wenig Toleranz einen genauen Ladedruck bei jeder Lastsituation braucht, ansonsten glaubt er an Druckverlust und es gibt einen Notlauf. Dass wäre sehr plausibel gewesen denn ein grösserer Turbo macht genau das, er verschiebt die Druckkurve erheblich. Keine 2km auf dem Rückweg merkte ich aber etwas anderes, der Schalter für die W/A Einspritzung war wieder mal aus . Ich glaube das nicht! jetzt schon zum 4. mal dass ein Anderer als ich am Steuer sitzt und diesen Verf***ten Schalter drückt .
Wie schon gesagt ich sass nebendran und sah dass die Ladelufttemp. welche 10° über Aussenluft war, so nicht normal ist, das wäre dass klare Indiz gewesen dass die W/A aus war. Bei mir ist es halt so dass die W/A Einspritzung unter Volllast 40% des Gemisches ausmacht und wenn diese 40% fehlen gibt es einen Magerlauf der so stark ist dass er mich auch auf der Strasse in den Notlauf führt.
Der Schalter wird jetzt eliminiert, einfach zu dumm dass Ganze