30.06.2011, 08:17
Ich bin zwar kein HiFi Experte, aber ich habe auch einen 99'er und habe im ABrett ein CoaxialSystem von JBL verbaut und im Kofferraum nen 10" Sub.
Für mich ist es ganz passabel.
Ich habe keine rollende Disco aber Musik hören kann ich schon ganz gut, denke ich.
Wichtig ist aber immer die Dämmung.
Auch im ABrett unter den LS habe ich sämtliche Flächen gedämmt (also in meinem Fall mit 2 Schichten Malervlies beklebt (Alubutyl ist mir leider zu teuer, deshalb musste ne Baumarktlösung her.)
Hintergrund der Dämmung ist nur das die LS ihr gesamtes Potential ausspielen können.
Und für den Bass im KRaum sollte ne kleine Endstufe her.
Allerdings ist es ganz wichtig zu wissen, welche Art von Musik du hörst / hören möchtest.
Bei mir ist es hauptsächlich Metal, deswegen brauche ich keinen 2kW Subwoofer.
Die Lösung die Tief-Mittel-Töner in die Türe zu bauen ist schon sehr wünschenswert, aber meist (wie auch bei mir) unpraktikabel.
Doorboards sind teuer und stören m.E. nach empfindlich die Gesamtoptik des Cockpits.
Aber generell wäre das eine der optimaleren lösungen.
Für mich ist es ganz passabel.
Ich habe keine rollende Disco aber Musik hören kann ich schon ganz gut, denke ich.
Wichtig ist aber immer die Dämmung.
Auch im ABrett unter den LS habe ich sämtliche Flächen gedämmt (also in meinem Fall mit 2 Schichten Malervlies beklebt (Alubutyl ist mir leider zu teuer, deshalb musste ne Baumarktlösung her.)
Hintergrund der Dämmung ist nur das die LS ihr gesamtes Potential ausspielen können.
Und für den Bass im KRaum sollte ne kleine Endstufe her.
Allerdings ist es ganz wichtig zu wissen, welche Art von Musik du hörst / hören möchtest.
Bei mir ist es hauptsächlich Metal, deswegen brauche ich keinen 2kW Subwoofer.

Die Lösung die Tief-Mittel-Töner in die Türe zu bauen ist schon sehr wünschenswert, aber meist (wie auch bei mir) unpraktikabel.
Doorboards sind teuer und stören m.E. nach empfindlich die Gesamtoptik des Cockpits.
Aber generell wäre das eine der optimaleren lösungen.
MFG
Daniel
Daniel
"I Don't like Metal - I love it" 

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"