Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BITTE BITTE SCHAUST EUCH DAS AN! :D
(08.06.2011, 17:41)Broadcasttechniker schrieb: geschockt wenn ich mich hier so durch die Beiträge lese.

so geht es mir auch. rechtschreibung, grammatik, satzbau, usw. bei manchen habe ich echt das gefühl, dass sie nich nie davon gehört haben.

um einmal auf das thema bildung zurückzukommen. an der berufsschule, die ich zur zeit wegen einer ausbildung besuche, gibt es fast nur noch bgj-klassen. vollzeitklassen werden auf ein minimum runtergekürzt, um noch mehr bgj-klassen einzurichten.
viele lehrer die bisher uns vollzeitklassen unterrichtet haben, wurden jetzt dem bgj zugeteilt. aus den gesprächen mit ihnen wird immer deutlich das diese schüler problemschüler sind. sie weißen oft keine motivation auf. von 30 schülern einer klasse schaffen (wenn es ein guter jahrgang ist) gerade mal 2 stück den realschulabschluss.
nicht nur die fehlende motivation sonder auch der fehlende respekt machen den lehrer die arbeit nicht leichter. klassenbücher werden geklaut um die hohen fehlzeiten der einzelnen schüler unter den tisch fallen zu lassen, lehrer werden bedroht und es kommt hin und wieder zu körperlichen übergriffen.
wörter wie emanzipation und globalisierung sind den meisten überhaupt kein begriff.
hab auch schon aussagen wie: "paris ist die hauptstadt von london" auf dem schulhof gehört.
und um hier mal das allgemeine vorurteil gegen ausländer ein wenig zu entkräften, bildungsresistente, aggressive, respektlose jungendliche findet man in deutschland in allen schichten auch ohne migrationshintergrund.

in diesem sinne: wünsche euch nen schönen abend. werde mich ans lernen begeben
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: BITTE BITTE SCHAUST EUCH DAS AN! :D - von Rotfuchs - 07.06.2011, 22:03
RE: BITTE BITTE SCHAUST EUCH DAS AN! :D - von Sam - 09.06.2011, 17:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer von euch war das? :D Eleske 4 24.929 24.06.2019, 20:06
Letzter Beitrag: legacy0_3
  Überlegt euch gut......... Paddel 7 7.916 01.04.2011, 11:44
Letzter Beitrag: Kos
  bitte lachen coe 3 4.087 22.01.2006, 17:13
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Zur Weihnachtszeit - bitte alle mitsingen *g* Wild Thing 0 1.963 16.12.2004, 12:17
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Das müsst ihr euch bitte antun!!!!!! Jens TFN 6 5.984 23.04.2004, 20:44
Letzter Beitrag: sebi
  Langeweile ... bitte sehr: T.Naundorf 0 2.590 22.04.2004, 14:10
Letzter Beitrag: T.Naundorf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste