03.06.2011, 22:15
Stop halt ! Ein Toyo R888 mit einem Conti zu vergleichen ist wie der Vergleich von Aepfel und Birnen
Der R888 ist ein Semi Slick, absolut nichts für Vielfahrer und für den Alltag, nebenbei muss der Luftdruck sicher bei jeder Tankfüllung geprüft werden.
Negativ:
-Neuprofil nur 5mm
-Genaues einhalten des Luftdruckes (kalt/warm)
-Enormer Abrolllärm
-Eine gewisse Verlustleistung durch den erhöhten Rollwiederstand (ist spührbar)
-Unter 40° Reifentemp. nicht besser als ein normaler Reifen (höchster Grip ab 70°)
-Um die Vorzüge voll auszunützen muss ein starker negativer Sturz eingestellt werden
-Absolut kein Grip bei nasser Strasse (stehendes Wasser ist wie Glatteis)
-Gibt in warmen Zustand kaum mehr Rückmeldung ( wenn er pfeift ist es zu spät!)
-Resultierend aus der fehlenden Rückmeldung, sehr kleiner Grenzbereich
-Verfügbarkeit der Reifen nicht immer sicher, es werden nur bestimmte Stückzahlen hergestellt
-Und zum Schluss der Preis !
Positiv:
-Grip ! so viel dass Serien Fahrzeuge mit X mal mehr Leistung in Kurven zu Schleichern werden !
Der R888 ist ein Semi Slick, absolut nichts für Vielfahrer und für den Alltag, nebenbei muss der Luftdruck sicher bei jeder Tankfüllung geprüft werden.
Negativ:
-Neuprofil nur 5mm
-Genaues einhalten des Luftdruckes (kalt/warm)
-Enormer Abrolllärm
-Eine gewisse Verlustleistung durch den erhöhten Rollwiederstand (ist spührbar)
-Unter 40° Reifentemp. nicht besser als ein normaler Reifen (höchster Grip ab 70°)
-Um die Vorzüge voll auszunützen muss ein starker negativer Sturz eingestellt werden
-Absolut kein Grip bei nasser Strasse (stehendes Wasser ist wie Glatteis)
-Gibt in warmen Zustand kaum mehr Rückmeldung ( wenn er pfeift ist es zu spät!)
-Resultierend aus der fehlenden Rückmeldung, sehr kleiner Grenzbereich
-Verfügbarkeit der Reifen nicht immer sicher, es werden nur bestimmte Stückzahlen hergestellt
-Und zum Schluss der Preis !
Positiv:
-Grip ! so viel dass Serien Fahrzeuge mit X mal mehr Leistung in Kurven zu Schleichern werden !