20.05.2011, 07:13
Ich weiß ja nicht in wie weit du dich da auskennst... Ich mache soetwas Teilweise selber (um gebrauchte Steuergeräte erneut verwendbar zu machen) und beim E46 insbesondere das Facelift lässt sich der Kilometerstand nicht so Manipulieren, dass man es nicht merkt. Zumindest nicht ohne erheblichen finanziellen Aufwand. Das Kombiinstrument lässt sich rein Softwaretechnisch nicht zurückstellen dafür muss der IC ausgelötet und extern geflashed werden. Die Schlüssel lassen sich auch nicht zurückstellen sondern nur durch neue ersetzen. Ich glaube wohl kaum das "dein" Tachodreher 3tsd. € investiert um den Kilometerstand zu manipulieren. Das lohnt sich kaum, denn in den Regionen wo man den Gewinn rausholen könnte sieht man es dem Innenraum an, dass die Kilometerleistung nicht stimmen kann.
Und fürs nächste mal bitte ich dich mich nicht mehr so von der Seite anzupflaumen, ich mache das schließlich auch nicht
Und fürs nächste mal bitte ich dich mich nicht mehr so von der Seite anzupflaumen, ich mache das schließlich auch nicht