Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramaglasschiebedach nachrüsten ?!?!?!
hallo

also die suche hätte dir das alles schon beantwortet aber hier mal meine tipps.

1. das dach+motor+sonnenrollo+innenleuchte mit schalter+vorderen teil vom himmel.

2. die masse kannst du oben am blech abgreifen und ein pluskabel musst du durch die a-säule nach oben ziehen. irgendwo am sicherungskasten ist meistens noch was frei zum abgreifen.

3. 70euro sind ein super preis. ich habe für meins 100euro bezahlt. ich meine alles zusammen kostet bei renault weit über 1000euro. alleine das sonnenrollo soll etwa 260euro kosten.

4. himmel abbauen, faltdach rausschrauben, aufkleber abmachen, glasdach einbauen, neuen himmel einbauen, innenleuchte und verkabelung anschließen. es ergibt sich eigentlich alles von selbst wenn man einmal dran ist..

vertue dich aber nicht mit den fahrgeräuschen beim glasdach. bis etwa 100kmh finde ich es leiser als das faltdach aber danach wird es lauter. es flattert zwar nicht aber es erzeugt windgeräusche. im winter soll es auch gerne mal knarzen wobei das mit reinigen und einfetten behoben sein sollte.

es brechen auch gerne mal die führungsstücke in den schienen. dafür gibt es von webasto aber ersatz. dazu gibt es aber schon einen thread. ist etwas fummelig das ganze einzubauen weil dafür das vordere glasteil ausgebaut werden muss aber die arbeit ansich geht eigentlich.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Panoramaglasschiebedach nachrüsten ?!?!?! - von Hurricane2033 - 16.05.2011, 21:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: