15.05.2011, 21:01
Das ist doch ein Recht neues Radio..
Wundert mich gerade das es für Zünd- und Dauerplus nicht so einen Umstecker gibt wie bei meinem etwas älteren JVC.. da hatte ich das Problem bei einem Golf das die beiden vertauscht werden mussten, weil das Radio sonst immer nach ausmachen des Autos alles "vergaß"..
Aber da es das bei deinem scheinbar nicht gibt gibt es zwei Lösungen fürs vertauschen. Eine einfache und eine schwere..
Einfach: Kabel Rot und Gelb durchschneiden, dann verbindest du Rot mit Gelb und Gelb mit Rot jeweils mit ner Lüsterklemme oder duch Löten..! (Das ist aber etwas unsauber, wobei ich es auch schonmal so gemacht hab und es war okay..)
Oder du vertauschst die Kabel indem du sie aus dem Iso-Stecker fummelst und in den jeweils anderen Ausgang steckst, aber ich habe es bisher noch nie geschafft eines der kleinen Käbelchen aus diesem verdammten ISO-Stecker zu fummeln.. :S
MfG,
Sheppard
Wundert mich gerade das es für Zünd- und Dauerplus nicht so einen Umstecker gibt wie bei meinem etwas älteren JVC.. da hatte ich das Problem bei einem Golf das die beiden vertauscht werden mussten, weil das Radio sonst immer nach ausmachen des Autos alles "vergaß"..
Aber da es das bei deinem scheinbar nicht gibt gibt es zwei Lösungen fürs vertauschen. Eine einfache und eine schwere..
Einfach: Kabel Rot und Gelb durchschneiden, dann verbindest du Rot mit Gelb und Gelb mit Rot jeweils mit ner Lüsterklemme oder duch Löten..! (Das ist aber etwas unsauber, wobei ich es auch schonmal so gemacht hab und es war okay..)
Oder du vertauschst die Kabel indem du sie aus dem Iso-Stecker fummelst und in den jeweils anderen Ausgang steckst, aber ich habe es bisher noch nie geschafft eines der kleinen Käbelchen aus diesem verdammten ISO-Stecker zu fummeln.. :S
MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)