12.05.2011, 21:39
Das Problem ist ja, dass er den Motor dann auch gerne eingetragen bekommen möchte (also da geh ich mal davon aus) und nen C2J (die "2" steht ja für Registervergaser) bekommt man selbst in nem Twingo mit dem ersten C3G-Motor nicht eingetragen, weil der keinen geregelten Kat hat. Das gleiche ist es mit dem C1J-Turbo des R5, bzw R9/11, ist ne Vergasermaschine ohne Kat.
Ich kenne ein paar Leute aus dem R5-Forum die haben nen R5 Campus mit C3J-Motor (58PS, G-kat EuroI) mittels der Nockenwelle des C2J und der Drosselklappeneinheit und Steuergerät des F3N-Singlepointeinspritzers (R5 GTX) und ein paar anderen Sachen auch auf rund 75PS gebracht, aber 100pro legal war das auch nicht. Beim Twingo müsste man wohl auf ne größere Drosselklappeneinheit von Magneti gehen, damit es unauffällig bleibt.
Die Krönung bezüglich Hubraum beim C-Motor stellt der C2L/C3L Motor dar, 1565ccm (BxH = 77x84mm), aber das kannst auch hier nachlesen...
http://www.twingotuningforum.de/c3g-aufm...pid8518923
Ich kenne ein paar Leute aus dem R5-Forum die haben nen R5 Campus mit C3J-Motor (58PS, G-kat EuroI) mittels der Nockenwelle des C2J und der Drosselklappeneinheit und Steuergerät des F3N-Singlepointeinspritzers (R5 GTX) und ein paar anderen Sachen auch auf rund 75PS gebracht, aber 100pro legal war das auch nicht. Beim Twingo müsste man wohl auf ne größere Drosselklappeneinheit von Magneti gehen, damit es unauffällig bleibt.
Die Krönung bezüglich Hubraum beim C-Motor stellt der C2L/C3L Motor dar, 1565ccm (BxH = 77x84mm), aber das kannst auch hier nachlesen...
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Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<