11.05.2011, 08:30
Ich denke auch das der Grundtonus im Fahrverhalten eher sanftmütig ausgelegt ist, allein schon wegen der Fahrzeug-Gewichtsverteilung.
Also ich habe es noch nie geschafft, das Heck wegrutschen zu lassen, wohl aber über die Vorderräder schieben oder alle 4 gleichmäßig in einer scharfen (und zu schnellen) Kurve.
Deswegen ist es ganz ganz wichtig, dass man ein Gefühl für sein Fahrzeug entwickelt und dessen Schmerzgrenzen kennt.
Schumi nannte es glaube ich "Popometer".
Ein ganz großer Faktor dabei sind aber natürlich die Reifen, welche auf der HA immer mehr Profil haben sollten als auf der VA.
Also ich habe es noch nie geschafft, das Heck wegrutschen zu lassen, wohl aber über die Vorderräder schieben oder alle 4 gleichmäßig in einer scharfen (und zu schnellen) Kurve.
Deswegen ist es ganz ganz wichtig, dass man ein Gefühl für sein Fahrzeug entwickelt und dessen Schmerzgrenzen kennt.
Schumi nannte es glaube ich "Popometer".
Ein ganz großer Faktor dabei sind aber natürlich die Reifen, welche auf der HA immer mehr Profil haben sollten als auf der VA.
MFG
Daniel
Daniel
"I Don't like Metal - I love it" 

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"