09.05.2011, 11:47 

(08.05.2011, 00:31)Elepos schrieb: Also ich hatte bei Vollgas auf der Autobahn bei 180 km/h, ca. 5.500 U/Min und 9 Grad Außentemperatur einen CIA-Wert von 28 Grad und einen IGN-Wert von 9...
Man muss aber dazu sagen, dass der CIA-Wert durch meine "Konstruktion" niedriger ist als im Orginalzustand
Bei 9° Aussen hast du 28° im Luftkreislauf, was hast du dann erst bei 30° im Schatten.
 Aber eigentlich ist es logisch durch den kleinen LLK und dann erst noch im Radhaus versenkt. Bei mir ist halt komplett anderst, Aussentemp. minus 5° und mehr ergibt bei mir die Ladelufttemp. also als Beispiel 25° Aussen ergibt 20° oder weniger im Ansaugrohr. Bei der Zündung geht er mir bis auf 16° Zündwinkel rauf, aber auch nur weil ich kräftig Methanol hinterher schütte.
 Aber eigentlich ist es logisch durch den kleinen LLK und dann erst noch im Radhaus versenkt. Bei mir ist halt komplett anderst, Aussentemp. minus 5° und mehr ergibt bei mir die Ladelufttemp. also als Beispiel 25° Aussen ergibt 20° oder weniger im Ansaugrohr. Bei der Zündung geht er mir bis auf 16° Zündwinkel rauf, aber auch nur weil ich kräftig Methanol hinterher schütte.