04.05.2011, 10:44
(04.05.2011, 09:39)christianf schrieb: .....
Investiert man dort ein paar €uros schafft man ganz locker die 130PS. und hat
etwas "unkaputtbares" unter der Haube.
Das gleiche gillt für den F3R 2.0 8v!
...
Klar haben diese Motoren auch ihren Reiz, hatte den F3R in meinem R5 drin...
(04.05.2011, 09:39)christianf schrieb: ...
Von E-Gas Varianten würde ich IMMER abraten, das ist vergleichbar mit der
benutzung eines Bahnhofklos und sich danach über Tripper wundern!
...
Naja das ist etwas pauschal und polemisch ausgedrückt. Motoren mit mechanischer Klappe werden halt immer rarer und wenn man z.B. den Motor vom ClioIII RS reinhängen wollen würde (z.B. in nen TwingoII), dann kommt man beispielsweise um´s E-Gas nichtmehr rum, ich glaube sogar das Magneti-Marelli Cup-SG hat E-Gas.
Da muss man einfach mit der Zeit gehen...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<