27.04.2011, 19:17
Also bei meinem Phase I ein waren die schlimmsten (kleineren) Alterskrankheiten:
- defekte Bremsanlage (die im Phase I war ja eh ein Montagsmodell)
- Rost am Seitenrahmen hinterm vorderen Radlauf
- Rost am Heckscheibenwischer und an der Heckklappeninnenseite (durch fehlende Dichtgummis)
- Korrodierte Kontakte der Heckscheibenheizung (in den neueren Modellen ist da wesentlich weniger Angriffsfläche)
- Schmutzansammlung rund um den Tankstutzen (da habe ich nach dem Kauf bestimmt 5 Kilo Erde raus gepopelt, bleibt alles da drin hängen, was es bei Regen und Matsch hoch schleudert
)
Was wohl bei allen 1er Modellen gleichsam auftritt:
- Reißen der Hutablagenhalterung
- Rost im Tankdeckel
- Diverse defekte Birnchen im Armaturenbrett (als erstes trifft's irgendwie immer das Standlichtbirnchen und die Beleuchtung der Mittelkonsole - also Heizung und Lüftung)
- Abblätternde Beschichtung/Lackierung und in Folge Rost am Frontwischer
- Bruch des Heckscheibenwischerarms (ist ja nur Plastik und der Plastikring zur Befestigung ist auch nicht gerade stabil - hält halt nicht ewig)
Und die Lambda-Sonden scheinen auch gern mal auszufallen/kaputtzugehen.
- defekte Bremsanlage (die im Phase I war ja eh ein Montagsmodell)
- Rost am Seitenrahmen hinterm vorderen Radlauf
- Rost am Heckscheibenwischer und an der Heckklappeninnenseite (durch fehlende Dichtgummis)
- Korrodierte Kontakte der Heckscheibenheizung (in den neueren Modellen ist da wesentlich weniger Angriffsfläche)
- Schmutzansammlung rund um den Tankstutzen (da habe ich nach dem Kauf bestimmt 5 Kilo Erde raus gepopelt, bleibt alles da drin hängen, was es bei Regen und Matsch hoch schleudert

Was wohl bei allen 1er Modellen gleichsam auftritt:
- Reißen der Hutablagenhalterung
- Rost im Tankdeckel
- Diverse defekte Birnchen im Armaturenbrett (als erstes trifft's irgendwie immer das Standlichtbirnchen und die Beleuchtung der Mittelkonsole - also Heizung und Lüftung)
- Abblätternde Beschichtung/Lackierung und in Folge Rost am Frontwischer
- Bruch des Heckscheibenwischerarms (ist ja nur Plastik und der Plastikring zur Befestigung ist auch nicht gerade stabil - hält halt nicht ewig)
Und die Lambda-Sonden scheinen auch gern mal auszufallen/kaputtzugehen.