05.03.2011, 13:08
Das Tachosignal wird parallel geschaltet.
Jedenfalls im Twingo.
Wer bekommt es?
Das MSG u.a. wegen Lambdasondenheizung.
Die Servolenkung wegen geschwindigkeitsabhängiger Unterstützung.
Und nicht zuletzt der Tacho.
Wenn du mit nem Multimeter nachmisst, müsstest du im Stand diskrete Werte bekommem, d.h. ungefähr 0 Volt und 5 oder 12 Volt.
In der Fahrt sollte ungefähr die Hälfte der hohen Spannung angezeigt werden.
Jedenfalls im Twingo.
Wer bekommt es?
Das MSG u.a. wegen Lambdasondenheizung.
Die Servolenkung wegen geschwindigkeitsabhängiger Unterstützung.
Und nicht zuletzt der Tacho.
Wenn du mit nem Multimeter nachmisst, müsstest du im Stand diskrete Werte bekommem, d.h. ungefähr 0 Volt und 5 oder 12 Volt.
In der Fahrt sollte ungefähr die Hälfte der hohen Spannung angezeigt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen