Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremspedal drückt beim stehenbleiben zurück
#2
Auflösen, ob das so normal ist, kann ich es leider nicht - nur ergänzen, dass ich auch ähnliche Probleme mit dem ABS habe.

Mein Twingo ist BJ 02/2004, ich habe ihn vor Kurzem gebraucht gekauft - als Nachfolger für meinen T1P2-99.

Ich habe die Angewohnheit, an jeder roten Ampel den Motor auszuschalten. Oft mache ich das auch schon beim Ausrollen. Wenn ich dann bei ca. 20 km/h auf die rote Ampel zurolle und ganz leicht bremse tritt mich das ABS über das Bremspedal. Ist praktisch nachvollziehbar, kommt jedes Mal so vor. Zündung ist dann übrigens an - nur Motor schon aus.

Ähnliches passiert übrigens auch, wenn ich rückwärts (und dieses Mal mit laufendem Motor) den Berg bei uns runterfahre. Rückwärtsgang ist drin, ich rolle langsam rückwärts unsere Auffahrt runter, bremse leicht - und irgendwann tritt wieder das ABS kurz gegen das Bremspedal. Könnte natürlich sein, dass hier die Hinterräder kurz rutschen und daher das ABS zuschlägt - aber eigentlich rolle ich nur langsam mit Bremse rückwärts. (Berg/Auffahrt ist allerdings steil, ca. 15%)

Keine Ahnung, ob das normal/erklärbar ist, oder ob hier ein Fehlverhalten vorliegt. Würde mich auch freuen, wenn das jemand erklären kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremspedal drückt beim stehenbleiben zurück - von Ereborn - 04.03.2011, 10:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Gewindefahrwerk zurück zum festen 60/40 cr0nex! 6 6.997 19.04.2013, 15:58
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste