Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gewindefahrwerk zurück zum festen 60/40
#1
moin leute ,
brauche dringend schnelle hilfe weil die zeit drängt .
will mein gewindefahrwerk wieder ausbauen und ein festes 60/40 fahrwerk einbauen.
wollte grad losllegen und hab gesehen das ich die alten originalen federteller vorne wieder brauche weil die feder von gewindefahrwerk zu schmal ist bzw das feste fahrwer eine breitere feder hat .

FRAGE : brauche ich hinten dann auch breitere bzw die originalen ?

weis nicht mehr genau ob ich damals hinten die alten genommen habe für mein jetziges gewindefahrwerk ?
shit thx schon mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Normalerweise hast du bei einem festen Fahrwerk (ohne Gewinde zum Einstellen) auch andere Dämpfer drinne, an denen die Federteller fest dran sind. Nicht so wie beim Gewindefahrwerk wo man die Federteller verstellt. So kenne ich das zumindest
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(16.04.2013, 19:16)Sokka159 schrieb: Normalerweise hast du bei einem festen Fahrwerk (ohne Gewinde zum Einstellen) auch andere Dämpfer drinne, an denen die Federteller fest dran sind. Nicht so wie beim Gewindefahrwerk wo man die Federteller verstellt. So kenne ich das zumindest

das ist ja auch so .
aber man braucht ja oben welche quasi unter dem domlager die meinte ich .
da ist die feder vom festen fahrwerk 60/40 viel dicker als die vom gewindefahrwerk.
deshalb brauch ich vorne 2 neue aber wie isses hinten ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hinten sind die länger dafür aber dünner
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich weiß nicht was du für ein GewindeFW hast....
Aber so weit ich weiß, werden auch bei Gewindefahrwerken an der hinterachse die federn direkt am bzw "im" Domlager befestigt .. ist zumindest bei mir so(wenn ich's richtig im Kopf hab =D )
Und was cr0nex! mit "dicker" meint, ist wohl breiter und zwar im Durchmesser..
(BITTE! Korrigieren, falls doch was anderes gemeint ist!)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(16.04.2013, 19:51)Da_Joka schrieb: Ich weiß nicht was du für ein GewindeFW hast....
Aber so weit ich weiß, werden auch bei Gewindefahrwerken an der hinterachse die federn direkt am bzw "im" Domlager befestigt .. ist zumindest bei mir so(wenn ich's richtig im Kopf hab =D )
Und was cr0nex! mit "dicker" meint, ist wohl breiter und zwar im Durchmesser..
(BITTE! Korrigieren, falls doch was anderes gemeint ist!)

jop breiter im durchmesser meine ich .
ich kenne auch nur das schwarze teil wo ja eigentlich domlager und so mit drinn ist.
nur ich weis nicht ob ich es damals gegen ein kleineres getauscht habe . wie der federbeinteller vorne oben .
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin !

Bei mir waren die vorderen Federbeine vom Gewindefahrwerk bis auf das Domlager komplett so das ich das alte Federbein auch komplett ausbauen konnte, der obere "Federteller" hätte auch garnicht gepasst da komplett anders.

Originales Federbein vorne:

[Bild: twingo-19145819-82W.jpg]

Hinten ist das Stützlager gleich, hab nur beim Gewindefahrwerk ein neues eingebaut.

Originales Federbein hinten:

[Bild: twingo-19145538-35y.jpg]

Vielleicht hilft das ja ein bißchen .... Sorry für die schlechten Bilder
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremspedal drückt beim stehenbleiben zurück betas 8 10.626 04.03.2011, 14:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste