06.01.2011, 18:04
(06.01.2011, 09:59)Varaderokalle schrieb: ...manchmal ist dieser Fahrwerkseffekt fast schon beängstigend, oder ?schon; meine tochter kam nach der WRmontage nach 20 km autobahn wieder zurück um die SR wieder zu montieren.
wurde aber nach allem möglichen ausprobieren (s.o.) nicht besser
also WR wieder montiert. sie hat sich jetzt dran gewöhnt und empfindet es als normal.
(06.01.2011, 09:59)Varaderokalle schrieb: meine Dämpfer machen mit dem "runterdrück und zurückfeder Test...für unser problem hat das leider keine aussagekraft; damit stellst du nur fest, dass er noch nicht ganz defekt ist.
(06.01.2011, 09:59)Varaderokalle schrieb: ich habe die Conti 195/40 14 (allerdings 5 Jahre alt) auf den T-Lines (ohne Spurverbreiterung)womit du dann aber schon 26mm spurverbreiterung hast (ET23 statt originalfelge ET36), was die belastung der feder um ca. 5% steigen lässt. gleichzeitig ist die eigenfederung deines niederquerschnittsreifens geringer als die der originalbereifung, womit die abstimmung schon bei unverbrauchten originaldämpfern nicht optimal sein dürfte.
der durch die breitere spur nachteilig veränderte lenkrollradius sorgt dann noch für zusätzliche unruhe.
wir hatten diese räder auch mal an einem tiefergelegtem (gut dass er verkauft ist).
gruss - manfred