Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den Gängen R,1,3 und 5
#10
(06.12.2010, 11:43)Sebastian89 schrieb: also bei meiner freundin ist das problem auch und da haben die versucht die hydraulik versucht zu entlüften und dann ging es kurz wieder aber jetzt liegt das problem an dem Zylinder nehmer...

Hallo Sebastian,
wie alt ist der Druckspeicher des Twingos deiner Freundin?
Der Stickstoff diffundiert da raus in den Kreislauf, und wenn du Pech hast, sammelt der sich im Nehmerzylinder.
Da hilft auf Dauer nicht Entlüften sondern nur Tausch.

Ich bin ein alter Citroenfahrer und kenne diese Probs.
Der Hydraulik Kreislauf des CX war selbstenlüftend.
Bis auf die Bremsen.
Nach ungefähr einem Jahr sammelte sich Luft im Hinterradbremskreislauf.
Das ist bei der Citroen Servobremse in der Theorie nicht schlimm, da einfach soviel Fluid nachströmt bis der Druck stimmt.
In der Praxis hatte man aber beim plötzlichen Bremsen ein Knurpsen im Bremspedal, ähnlich wie bei ABS.
Hatten meine CX aber gar nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit den Gängen R,1,3 und 5 - von Broadcasttechniker - 06.12.2010, 19:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 starkes Rucken beim Einkuppeln in nahezu allen Gängen, Twingo II Bj. 2008 Tuningmuffel 5 5.553 18.01.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Dominik219

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste