28.11.2010, 20:47
Es kann der Zahnriemen sein.
Ist dann aber nicht unbedingt ein Fehler.
Durch den axialen Druck verschiebt sich die Kurbelwelle ein wenig.
Dann läuft der Riemen anders und lauloser.
Bei hohen Drehzahlen ist es weg.
Wenn es der ZR sein sollte, dann darf sich das Quietschen nicht in der Tonhöhe andern, wenn man die Drehzahl ändert.
Vorsichtshalber reklamieren würde ich es dennoch.
Ist dann aber nicht unbedingt ein Fehler.
Durch den axialen Druck verschiebt sich die Kurbelwelle ein wenig.
Dann läuft der Riemen anders und lauloser.
Bei hohen Drehzahlen ist es weg.
Wenn es der ZR sein sollte, dann darf sich das Quietschen nicht in der Tonhöhe andern, wenn man die Drehzahl ändert.
Vorsichtshalber reklamieren würde ich es dennoch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen