21.11.2010, 20:28
1. seit wann kann eine Anleitung kompetent sein?
2. Blödsinn ist es durchaus nicht.. Kommt aus den USA, Hintergrund war die Beseitigung eines Fehlers seitens DMC.. Der IAT (Ansauglufttemperaturfühler - Intake Air Temperature) wurde zu heiß, war zu träge, verfälschte die ganzen Messwerte für die ECU.. Abhilfe schaffte ein Festwiderstand von errechnetem Wert.
Steht bei unseren Motoren überhaupt nicht zur Debatte, der IAC sitzt direkt in der Drosselklappeneinheit. Bei DMC und Honda saß dieser zu Zeiten dieser Problematik weit hinter der Drosselklappe in der Ansaugbrücke.
Tu es dir und deinem Auto NICHT an, sorg lieber dafür, dass die Frischluftansaugung ordentlich verlegt ist und er nicht seine eigene warme Pampe unter der Motorhaube atmet.
2. Blödsinn ist es durchaus nicht.. Kommt aus den USA, Hintergrund war die Beseitigung eines Fehlers seitens DMC.. Der IAT (Ansauglufttemperaturfühler - Intake Air Temperature) wurde zu heiß, war zu träge, verfälschte die ganzen Messwerte für die ECU.. Abhilfe schaffte ein Festwiderstand von errechnetem Wert.
Steht bei unseren Motoren überhaupt nicht zur Debatte, der IAC sitzt direkt in der Drosselklappeneinheit. Bei DMC und Honda saß dieser zu Zeiten dieser Problematik weit hinter der Drosselklappe in der Ansaugbrücke.
Tu es dir und deinem Auto NICHT an, sorg lieber dafür, dass die Frischluftansaugung ordentlich verlegt ist und er nicht seine eigene warme Pampe unter der Motorhaube atmet.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.
