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Optimierung der Luftansaugung beim D7F-Motor
#48
(07.10.2010, 20:52)sebastian 01 schrieb: Hallo
Stimmt Kältere Luft beeinhaltet auch, unter anderem, mehr Sauerstoff.
Aber die Luft die du ansaugst ist genauso warm / kalt wie die Luft die über den Schlauch fliesst der an seinem Originalem platz sitzt...

Ja, so schlecht ist die Stelle hinterm Scheinwerfer auch nicht. Aber vielleicht kann man da unten nen Ram-Air Effekt nutzen, allerdings müsste der Schlauch dann sauber und dicht auf dem Luftfiltergehäuse sitzen...Wink

(07.10.2010, 20:52)sebastian 01 schrieb: Bei aufgeladenen Motoren wird hierfür ein seperater Kühler genutzt ( Ladelüftkühler ) oder ....

Naja beim Sauger bringt aber so ein Kühler auch nichts, denn unter Umgebungstemperatur kühlt der die Ansaugluft auch nicht...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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RE: Mehr kalte Luft zum Luftfilterkasten!!?? - von Oliver - 07.10.2010, 22:27

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