07.10.2010, 20:52
Hallo
Stimmt Kältere Luft beeinhaltet auch, unter anderem, mehr Sauerstoff.
Aber die Luft die du ansaugst ist genauso warm / kalt wie die Luft die über den Schlauch fliesst der an seinem Originalem platz sitzt.
dh. für mehr leistung durch höhrern Sauerstoffanteil musst du die Luft " kühlen " da bringt leider das umlegen vom Schlauch nichts . Bei aufgeladenen Motoren wird hierfür ein seperater Kühler genutzt ( Ladelüftkühler ) oder mit Lachgas einspritzung wird die Luft auch stark heruntergeühlt.
gruss...
Stimmt Kältere Luft beeinhaltet auch, unter anderem, mehr Sauerstoff.
Aber die Luft die du ansaugst ist genauso warm / kalt wie die Luft die über den Schlauch fliesst der an seinem Originalem platz sitzt.
dh. für mehr leistung durch höhrern Sauerstoffanteil musst du die Luft " kühlen " da bringt leider das umlegen vom Schlauch nichts . Bei aufgeladenen Motoren wird hierfür ein seperater Kühler genutzt ( Ladelüftkühler ) oder mit Lachgas einspritzung wird die Luft auch stark heruntergeühlt.
gruss...