23.09.2010, 12:28
Ach jo.. ATE und EBC stand ja auch noch zur Wahl...
ATE Powerdisc fahre ich auf meinem A3. In Verbindung mit den Belägen EBC Greenstuff, Scheibenkiller hoch 10.
Günstig sind sie auch nicht gerade für den Twingo...
Klar, wenn Du die Bremse antippst (und auch bei Regen) bremst Du einfach... Quietschen, Schleifen oder Rubbeln ist meist eine Folge falscher bzw. unsauberer Montage.
Wenn Scheiben nach einer Weile Rubbeln, ist es wahrscheinlich dass sich eine Zementitschicht gebildet hat, sprich Belag.
Wenn sie quietschen hilft Kantenbrechen (bei den ATE ist es Serie, bei den Ferodo schnappst Du dir eine Feile).
Wenn sie Schleifen reinigst Du die Führungsbolzen oder ersetzt sie.
Wie schon erwähnt, bei meiner Freundin habe ich AP Extreme + Ferodo Beläge installiert und das Bremsverhalten ist besser geworden. Das merkt sie sogar
Auf den AP Scheiben ist sogar Brembo eingestanzt
Sonst gäbe es noch Tarox.. wärmebehandelt, kaum Toleranz.. einfach klasse.
Viel Erfolg!
ATE Powerdisc fahre ich auf meinem A3. In Verbindung mit den Belägen EBC Greenstuff, Scheibenkiller hoch 10.
Günstig sind sie auch nicht gerade für den Twingo...
Klar, wenn Du die Bremse antippst (und auch bei Regen) bremst Du einfach... Quietschen, Schleifen oder Rubbeln ist meist eine Folge falscher bzw. unsauberer Montage.
Wenn Scheiben nach einer Weile Rubbeln, ist es wahrscheinlich dass sich eine Zementitschicht gebildet hat, sprich Belag.
Wenn sie quietschen hilft Kantenbrechen (bei den ATE ist es Serie, bei den Ferodo schnappst Du dir eine Feile).
Wenn sie Schleifen reinigst Du die Führungsbolzen oder ersetzt sie.
Wie schon erwähnt, bei meiner Freundin habe ich AP Extreme + Ferodo Beläge installiert und das Bremsverhalten ist besser geworden. Das merkt sie sogar

Auf den AP Scheiben ist sogar Brembo eingestanzt

Sonst gäbe es noch Tarox.. wärmebehandelt, kaum Toleranz.. einfach klasse.
Viel Erfolg!