Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder die Sache mit dem Dauerstrom...
ZZTwingo1 
Hey.

Habe in meinem Twingo ein Panasonic RDP202N Autoradio mit CD-Spieler... so, hätte dieses Recht antike (...) Radio gern an den Dauerstrom meines Twingos angeschlossen. Gestern hab ich mein zweiten Anlauf das Radio endlich mal aus seiner Halterung rausbekommen (was ein Akt..!!) und hatte dann erst meinen Spass herauszufinden welche Kabel für was sind.

Hab hier irgendwo gelesen das Dauerstrom am Roten Kabel ist und Zündstrom am Gelben Kabel. Okay, Gelbes und Rotes Kabel gefunden, diese haben einen Anschluss in der Mitte wo man sie vertauschen kann sozusagen. Am Roten Kabel ist dieser Anschluss sogar für 2 Kabel vorgesehen, habe dann überlegt das es das sein müsste, aber als ich dann Gelb und Rot an dem Roten endkabel das von Auto herführte anschloss hatte es nur den Effekt das das Radion dann irgendwie bei nicht eingestecktem Schlüssel seine ganzen Einstellungen vergisst, was mein Gelb an Geld und Rot an Rot angeschlossen nicht passiert... Und Dauerstrom hatte ich türlich auch nicht..
Rot an Gelb und Gelb an Rot brachte auch keinen Effekt.. nur das das Radio dann garnicht mehr anging..

Eigentlich hätte Gelb und Rot an Rot doch funktioniern müssen??
Kann es sein das das Radio einfach so programmiert ist das es mit dem Dauerstrom nich klappt? Gibt es sowas?
Am Gelben Kabel steht übrigens eine 15 und dann steht da noch Battery irgendwas... (also Batteriestrom) und bei dem Roten Kabel steht 1 A und irgendwas von Generator glaub ich (also Generatorstrom wenn das Auto läuft)

Bin echt am ende mit meinem Latein... jemand ne Idee?

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Mal wieder die Sache mit dem Dauerstrom... - von Col. Sheppard - 13.07.2010, 12:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Dauerstrom an Radio :( Sebastian89 5 4.882 26.03.2010, 14:20
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Dauerstrom für Radio tuktuk 6 5.428 09.03.2003, 04:36
Letzter Beitrag: tuktuk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste