26.06.2010, 09:21
(25.06.2010, 20:23)RölliWohde schrieb: Na die 11 Euro für die Hülse gehen ja noch, richtig teuer wirds erst wenn man einbauen lässt (Sitz abpolstern, Hülse ersetzen, Sitz wieder aufpolstern...)
Jow,
das glaube ich, obwohl es gar nicht so schwer ist den Sitz auseinander zu nehmen, Links u. Rechts die Torx-Schrauben raus, die hintere "Sitzschale" leicht nach oben geschoben evtl. etwas drücken in Fahrtrichtung damit die Plastikklippse sich entriegeln, dann denn Stoff abgezogen, durch lösen der Gummibänder, fertich. Und wenn man dabei ist gleich den Stoff in die Waschamschine, Schongang oder im Waschbecken mit ein bischen Waschpulver per Hand ausgewaschen, wirkt Wunder.
Wenn du einen Phase 1 hast (ohne Seitenairbags) schau dich mal nach R19 (16V) Sitzen um... die passen mit den R19 Schienen in den Twingo wenn man an den Schienen die Stehbolzen ausbohrt und durch Schrauben ersetzt! Und sind vom Sitzen her 1000mal besser als die Twingo Sitze!
Das ist doch mal ne Aussage, da weiß ich wonach ich suchen muß bei meinem nächsten Besuch beim "freundlichen Autoverwerter".
Und das mit dem Ausbohren krieg ich auch noch hin.
Aber den alten Sitz muß ich komplett rausmachen incl. alter Schiene, also auch unters Auto zum abschrauben, oder.....
Mfg
Warze