10.06.2010, 00:11
Wenn die Jungen jetzt denken, man, diese alten Säcke, warum haben die soviel Knete, will ich auch haben,
dann bitte folgendes bedenken:
Deine Ressourcen sind immer beschränkt.
Bist du jung, dann bist du gesund, hast Zeit, aber leider keine Knete.
Bist du mitten im Leben, dann bist du immer noch gesund, hast jetzt Knete, aber leider keine Zeit mehr.
Bis du alt, hast du Knete und Zeit, aber mit derGesundheit hapert es...
Noch ein lustiger Gedanke zur Kapitalbildung.
Raucher fangen typischerweise mit 16 an zu rauchen.
Wer bis zu seinem 67 Lebensjahr (Renteneintrittsalter derzeit) durchhält und täglich eine Packung wegqualmt,
der hätte bis zu diesem Zeitpunkt über 230.000 Euro sparen können, wäre er durchgängig clean geblieben.
Heftig, was?
Wollten meine rauchenden Stiefkinder, deren rauchende Oma an Kehlkopfkrebs gestorben ist, auch nicht glauben.
Eckdaten:
Eine Packung a 4€ am Tag, macht 120€ im Monat
Preissteigerung für Kippen 1,5% im Jahr, Sparzins langfristig 3% (bekommt man langfristig, im Moment nicht).
Hier http://www.zinsen-berechnen.de/sparrechner.php eingeben.
Kein Anfangskapital, Sparrate 120 im Monat, Zinsen 3%, Dynamik 1,5% 51 Jahre ansparen, keine Festlegung
Endsumme genau 232.056,43€....
dann bitte folgendes bedenken:
Deine Ressourcen sind immer beschränkt.
Bist du jung, dann bist du gesund, hast Zeit, aber leider keine Knete.
Bist du mitten im Leben, dann bist du immer noch gesund, hast jetzt Knete, aber leider keine Zeit mehr.
Bis du alt, hast du Knete und Zeit, aber mit derGesundheit hapert es...
Noch ein lustiger Gedanke zur Kapitalbildung.
Raucher fangen typischerweise mit 16 an zu rauchen.
Wer bis zu seinem 67 Lebensjahr (Renteneintrittsalter derzeit) durchhält und täglich eine Packung wegqualmt,
der hätte bis zu diesem Zeitpunkt über 230.000 Euro sparen können, wäre er durchgängig clean geblieben.
Heftig, was?
Wollten meine rauchenden Stiefkinder, deren rauchende Oma an Kehlkopfkrebs gestorben ist, auch nicht glauben.
Eckdaten:
Eine Packung a 4€ am Tag, macht 120€ im Monat
Preissteigerung für Kippen 1,5% im Jahr, Sparzins langfristig 3% (bekommt man langfristig, im Moment nicht).
Hier http://www.zinsen-berechnen.de/sparrechner.php eingeben.
Kein Anfangskapital, Sparrate 120 im Monat, Zinsen 3%, Dynamik 1,5% 51 Jahre ansparen, keine Festlegung
Endsumme genau 232.056,43€....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen