Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS Kompletttausch
@Broadcasttechniker: Das Problem ist das altbekannte: Die Wegfahrsperre ist aktiv und lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ich war im Renault Autohaus, die mir freundlicherweise anboten für 800€ den Defekt zu beheben - neues Steuergerät. Das war mir dann doch etwas zu teuer und deshalb habe ich mich ein wenig informiert, was den Tausch angeht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Hier habe ich dann auch die besagte Anleitung in den Tipps gefunden und daraufhin beschlossen, mal bei Gebrauchtteilen zu schauen. Und siehe da - ich habe einen Komplettsatz - zwei Schlüssel, Schlösser, Zündschloss, Steuergerät und Transponder mit Sensor gefunden, wo der Verwerter auch noch intelligent und wissend genug war, die zugehörige Fahrgestellnummer zu notieren. Allerdings ist mein Problem eben, dass die zugehörige Schlüsselnummer 779 war. Meine Frage ist eben, ob diese Teile mit meinem Twingo kompatibel sind. Dazu habe ich auch in der - für mich als Laien - vollkommen unübersichtlichen Teileliste nichts finden können, da ich zugegebenermaßen auch kein KFZ-Mechaniker bin.

@Teefax: Ich weiß, dass solche Fragen häufig nerven und man schnell denkt: Kann man dafür nicht selbst nachschauen (- was ich auch versucht habe, aber eben nichts gefunden)? Aber ich sehe es so: Ich kann zwei Wochen Google und Foren durchforsten, wobei ich zum Thema Wegfahrsperre etwa 5000 Seiten finde, die nichts mit meiner Frage zu tun haben und dann entnervt meinen Twingo zum Verwerter bringen, oder ich stelle eine Frage in einem Forum und hoffe, dass es irgendjemanden gibt, der mir nicht rät, zu suchen, sondern einfach weiß, ob es so ist oder nicht.

Also nochmal meine Frage: Haben diese beiden Fahrzeuge mit den unterschiedlichen Schlüsselnummern die gleichen oder unterschiedliche Bauteile?
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
WFS Kompletttausch - von Akane - 28.05.2010, 22:06
RE: WFS Kompletttausch - von Teefax - 28.05.2010, 22:21
RE: WFS Kompletttausch - von Broadcasttechniker - 28.05.2010, 22:24
RE: WFS Kompletttausch - von Akane - 29.05.2010, 06:13
RE: WFS Kompletttausch - von Broadcasttechniker - 29.05.2010, 11:51
RE: WFS Kompletttausch - von Akane - 29.05.2010, 14:40
RE: WFS Kompletttausch - von Broadcasttechniker - 29.05.2010, 18:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste