09.05.2010, 17:44
Klar sollte man die vom Hersteller vorgeschriebene Oktanzahl tanken.
100 Oktan find ich nur Sinnvoll wenn die Verdichtung erhöht wurde (mittels anderer Kolben oder Zylinderkopfbearbeitung) oder es ist ein aufgeladener Motor (Turbo oder Kompressor oder beides).
Ich sags mal so...... bei nem "Normalo-Auto" merkt man wohl eher selten nen Unterschied zum V-Power weil die originale Verdichtung nicht hoch genug ist.
100 Oktan find ich nur Sinnvoll wenn die Verdichtung erhöht wurde (mittels anderer Kolben oder Zylinderkopfbearbeitung) oder es ist ein aufgeladener Motor (Turbo oder Kompressor oder beides).
Ich sags mal so...... bei nem "Normalo-Auto" merkt man wohl eher selten nen Unterschied zum V-Power weil die originale Verdichtung nicht hoch genug ist.
Grüsse aus der Schweiz
Davide
1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Davide
1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)