02.05.2010, 15:54
Hi,
Ich habe momenthan einen Lehrgang... und dort lernen wir Gemischzubereitung etc........ und es viel das Thema das Kalte Luft mehr Sauerstoffteilchen enthält als warme luft... deswegen ist es schlecht wnen der Motor nur seine Warme luft ansaugt.. also kamm mir folgende idee warum nicht ein loch in die stoßi machen und die frischluft die durch die Stoßstange komtm nutzen (z.b autobahn oder Landstraßenfahrten....(..
den schlauch habe ich aus dem Rennsportberreich....(ISA - Racing products)[egal]
also da ich die Stoßstange ehe ausreschnitten habe auf der rechtenseite um das Racinggiiterhinter zu kleben... habe ich dort eien schlacuh verbaut und diereckt zum Luftfilterkasten gerichtet.. (Ich habe den Motor 1,2 16V (D4F)..Bj. 2001
nun ein paar Bilder, denn die sagen mehr wie 1000 wörter^^
..
.
..
Habe den schlauch EXTRA nicht auf den anschluss fest gedrückt. weil wnen ich aus dem stand beschleunigen möchte kannd er motor ruich... aus der umgehbung noch luft ziehen als durch den langen weg des schlauches.. da sist nur wnen mehr fahrtwind in den schlacuh drückt... z.b autobahn fahrt fahre 120.. da ist schon guuut wind... das wird dann diereckt zum Luftfilterkasten geblasen..
nun dir frage..
BRINGT das wirklich wass? oder ist das humbuck?
Gruß
Marcelo
Ich habe momenthan einen Lehrgang... und dort lernen wir Gemischzubereitung etc........ und es viel das Thema das Kalte Luft mehr Sauerstoffteilchen enthält als warme luft... deswegen ist es schlecht wnen der Motor nur seine Warme luft ansaugt.. also kamm mir folgende idee warum nicht ein loch in die stoßi machen und die frischluft die durch die Stoßstange komtm nutzen (z.b autobahn oder Landstraßenfahrten....(..
den schlauch habe ich aus dem Rennsportberreich....(ISA - Racing products)[egal]
also da ich die Stoßstange ehe ausreschnitten habe auf der rechtenseite um das Racinggiiterhinter zu kleben... habe ich dort eien schlacuh verbaut und diereckt zum Luftfilterkasten gerichtet.. (Ich habe den Motor 1,2 16V (D4F)..Bj. 2001
nun ein paar Bilder, denn die sagen mehr wie 1000 wörter^^
..
.
..
Habe den schlauch EXTRA nicht auf den anschluss fest gedrückt. weil wnen ich aus dem stand beschleunigen möchte kannd er motor ruich... aus der umgehbung noch luft ziehen als durch den langen weg des schlauches.. da sist nur wnen mehr fahrtwind in den schlacuh drückt... z.b autobahn fahrt fahre 120.. da ist schon guuut wind... das wird dann diereckt zum Luftfilterkasten geblasen..
nun dir frage..
BRINGT das wirklich wass? oder ist das humbuck?
Gruß
Marcelo