23.03.2010, 22:51
(23.03.2010, 20:45)captainpower schrieb: Was meint Ihr brauche ich ???
1.)Längere Radschrauben ??
2.)Federwegbegrenzer für hinten??
3.)Spurplatten hinten wegen Handbremsleitung oder abändern und wenn ja , wie??
4.)Ich hoffe mal , das hinten börteln reicht um den Tüv glücklich zu machen, Lauffläche ist ja abgedeckt....
1.) Jap. Brauchst du. Aber nicht ZU lange Schrauben, sonst kriegst du Probleme mit der Bremse.
2.) Ausprobieren. Einfach hinten mal belasten und schauen, obs schleift (wovon ich jetzt mal ausgehe) und dann entsprechend Begrenzer rein machen, damit das nicht mehr schleifen kann. TÜV will das auch sehen und prüft das.
3.) Abändern. Spurplatten wären zwar auch eine Möglichkeit, aber das kommt teurer und du würdest bestimmt ziehen müssen (kann dir dein TÜV Mensch sagen).
Bin mir grad auch nicht sicher, meine aber zu 98%, dass im Borbet Gutachten steht, dass das Handbremsseil umgelegt werden MUSS. Wenn der TÜV pingelig ist lässt er Spurplatten nicht gelten und verlangt trotzdem die Umlegung des Handbremsseiles.
Das ist aber nicht schwierig und im Forum ausführlich beschrieben.
Ansonsten hilft dir auch ein Renault Händler gern dabei (auch mit den Radschrauben), gehört zu den Standardsachen.
4.) Kann ich nicht sagen...dein Twingo hat den Blechfalz ja nicht mehr so wie die alten Phase 1 Twingos. Ob gebördelt werden muss oder nicht kann dir dein TÜV Mensch sagen. Aber ehrlichgesagt glaub ichs nicht, ist ja eh nichts vorhanden was man großartig bördeln könnte.
Aber optisch isses super!
![[Bild: fertigKopie222.png]](http://img5.imagebanana.com/img/97diz0yy/fertigKopie222.png)