18.12.2009, 16:35
(18.12.2009, 15:15)Sebastian89 schrieb: Achso also werden keine tuningteile mit berechnet so zusagen??
Nein... Egal wieviel Geld du reinsteckst - es steigert nicht den Verkaufspreis. Teilweise gehts sogar in die andere Richtung los. Als ich damals meinen alten Twingo verkauft habe und mal bei Renault nachgefragt hatte wegen Wert etc. hat er vom geschätzten Wert nochmal was abgezogen, z.B. für neubeschaffung von Motorhaube, da er "den Twingo mit der Verlängerung nicht verkaufen kann".
Aus diesem Grund verkaufen auch fast alle die Teile vorher wieder separat.
Ebenfalls bei diesem Alter sehr wichtig sind schon durchgeführte Reparaturen. Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? Wann wurden wichtige Teile gewechselt, Bremsen, Auspuff, usw. Kannst du das belegen? Eine gute Dokumentation von Reparturen kann den Verkaufspreis nämlich schon etwas steigern. Generell auch wichtig ist der Zustand. Nehms nicht persönlich, aber wenn ich deine Motorhaube seh, dann macht das direkt einen ungepflegten Eindruck auf mich. Obs nur Vorrübergehend oder endgültig war juckt dann niemand.
Trumbo [Twingo Freunde NRW]