29.10.2009, 20:10
(29.10.2009, 17:26)Teefax schrieb:(29.10.2009, 16:34)runaway schrieb: Dann hab ich das wohl falsch verstanden...
Nein ...
Ich hatte Sikaflex im Zusammhang mit dem Ankleben der Türkverkleidungen erwähnt. Sikaflex ist also eine Karosseriedichtmasse, mit der man auch vorzüglich kleben kann.
Das serienmäßige Zeug von Renault ist übrigens auch Karosseriedichtmasse ...
Gruss
Klaus
Ist so auch alles vollkommen richtig. Nur würd ich niemals Sikaflex nehmen, um die Türverkleidung hin zukleben. Sikaflex hält einfach viel zu gut. Die Türverkleidung würdest dann wahrscheinlich nur wieder runterbekommen, wenn du dermaßen dran ziehst, aber dann verbiegt sich der Kunststoff höchstwahrscheinlich.
Zudem härtet Sikaflex ja aus was bei der Karosseriedichtmasse, die Renault unter die Türverkleidung macht, ja nicht der Fall ist.
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!