20.10.2009, 15:50
Mache den Öltest.
Reichlich Öl in die Kerzenlöcher (5ccm).
Wenn sich die Kompression verbessert, lohnt der Dichtungstausch nicht, dann hast du einen kapitalen Motorschaden.
Sollte die Kompression sich nicht verbessern, dann würde ich das Ventilspiel nochmals prüfen.
Eine Kopfdichtung, die derart bläst, ist mir nicht bekannt.
Da müsste es kräftigst aus dem Deckel des Ausgleichsbehälter blasen.
Reichlich Öl in die Kerzenlöcher (5ccm).
Wenn sich die Kompression verbessert, lohnt der Dichtungstausch nicht, dann hast du einen kapitalen Motorschaden.
Sollte die Kompression sich nicht verbessern, dann würde ich das Ventilspiel nochmals prüfen.
Eine Kopfdichtung, die derart bläst, ist mir nicht bekannt.
Da müsste es kräftigst aus dem Deckel des Ausgleichsbehälter blasen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen