17.10.2009, 19:35
Habe heute das Ventilspiel überprüft; alles ist wie es sein soll...
Nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen, einen Kompressionstester zu besorgen, bevor ich weitermache und den Kopf abbaue (die "düdüdüdü"-Methode erscheint mir zu vage, trotzdem danke für den Tipp).
Ich werde über das Ergebnis berichten (allerdings nicht vor Montag).
Ein Gedanke ist mir noch gekommen: jede Einspritzdüse erhält doch einen elektrischen Impuls zum Einspritzen, oder? Wäre es möglich, dass an der Düse des 2. Zylinders dieser Impuls ausbleibt, z.B. durch Kabelbruch? Wie würde sich ein derartiger Defekt bemerkbar machen?
Nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen, einen Kompressionstester zu besorgen, bevor ich weitermache und den Kopf abbaue (die "düdüdüdü"-Methode erscheint mir zu vage, trotzdem danke für den Tipp).
Ich werde über das Ergebnis berichten (allerdings nicht vor Montag).
Ein Gedanke ist mir noch gekommen: jede Einspritzdüse erhält doch einen elektrischen Impuls zum Einspritzen, oder? Wäre es möglich, dass an der Düse des 2. Zylinders dieser Impuls ausbleibt, z.B. durch Kabelbruch? Wie würde sich ein derartiger Defekt bemerkbar machen?