03.10.2009, 16:27
Krass...... 
ich habe mir mal ein Video der Feuerwehr/Polizei angeschaut wo Unfallorte abgefilmt wurden.
Das war mir zu krass und erinnerte teilweise an Horrorfilme!
Und fast jeder(!) Unfall ist wegen erhöhter Geschwindigkeit entweder durch das eigene oder ein anderes Fahrzeug passiert.
Ich meine ich fahre auch ganz gerne mal schnell, abr deshalb nicht gefährlich und schon garnicht da wo ein Menschenleben drauf gehen könnte.
Das kann kein Mensch mit sich vereinbaren wenn er durch Dummheit oder Unachtsamkeit ein Leben auf dem Gewissen hat.
Wie oft hört man von Straßenrennen etc.
Aber das sind dann nicht die die lange Jahre Führerschein und Erfahrung haben sondern die "Frischlinge" !
Es ist meiner Meinung nach unverantwortlich.
Ich dachte immer, ach passiert schon nichts und obwohl ich sehr vorraussschauend fahre semmelt mir einer ins Auto der mich angeblich übersehen hat!
Damit kann man nicht rechnen und ausweichen schon garnicht.
Also Autofahren nur:
-mit freiem Kopf
-ohne Alkohol/Drogen
-verantwortungsvoll auch der anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber
-nicht übermütig
und vor allem nicht zu irgendetwas überreden lassen!
Menschen trauen sich naturgemäß irgendwie mehr zu als sie können
Und liebe Fahranfänger.....egal was es fürn Auto gibt zum Führerschein, für euch und die Mitfahrenden und deren Leben seit ihr dann verantwortlich.....

ich habe mir mal ein Video der Feuerwehr/Polizei angeschaut wo Unfallorte abgefilmt wurden.
Das war mir zu krass und erinnerte teilweise an Horrorfilme!
Und fast jeder(!) Unfall ist wegen erhöhter Geschwindigkeit entweder durch das eigene oder ein anderes Fahrzeug passiert.
Ich meine ich fahre auch ganz gerne mal schnell, abr deshalb nicht gefährlich und schon garnicht da wo ein Menschenleben drauf gehen könnte.
Das kann kein Mensch mit sich vereinbaren wenn er durch Dummheit oder Unachtsamkeit ein Leben auf dem Gewissen hat.
Wie oft hört man von Straßenrennen etc.
Aber das sind dann nicht die die lange Jahre Führerschein und Erfahrung haben sondern die "Frischlinge" !
Es ist meiner Meinung nach unverantwortlich.
Ich dachte immer, ach passiert schon nichts und obwohl ich sehr vorraussschauend fahre semmelt mir einer ins Auto der mich angeblich übersehen hat!
Damit kann man nicht rechnen und ausweichen schon garnicht.
Also Autofahren nur:
-mit freiem Kopf
-ohne Alkohol/Drogen
-verantwortungsvoll auch der anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber
-nicht übermütig
und vor allem nicht zu irgendetwas überreden lassen!
Menschen trauen sich naturgemäß irgendwie mehr zu als sie können

Und liebe Fahranfänger.....egal was es fürn Auto gibt zum Führerschein, für euch und die Mitfahrenden und deren Leben seit ihr dann verantwortlich.....