18.07.2009, 15:59
Hallo User's,
wollte euch einmal berichten an was es lag und wie teuer die Rep. war. Ich besuchte noch zwei Renault-Werkstätten in meiner nähe,
wo mir die letzte ohne viel Aufwand helfen konnte. Das Problem lag an der Drosselklappe, die durch Schmutzrückstände verklebt war und deshalb nicht mehr richtig arbeitete, käme bei dieser Baureihe öfter vor.
2 Arbeitsstunden in Werkstatt für Aus-/Einbau und Reinigung Drosselklappe, Kosten: 200,- € inclu. Steuer.
Mein Fazit zwei der drei Werkstätten wollten nur ca. 600,- bis ca. 800,- € mehr verdienen, hätten den selben Arbeitsaufwand getätigt und in der Rechnung wären dann mehr Arbeitsstunden und der Austausch von Bauteilen aufgetaucht die nie getauscht worden wären.
Gruß Volker
wollte euch einmal berichten an was es lag und wie teuer die Rep. war. Ich besuchte noch zwei Renault-Werkstätten in meiner nähe,
wo mir die letzte ohne viel Aufwand helfen konnte. Das Problem lag an der Drosselklappe, die durch Schmutzrückstände verklebt war und deshalb nicht mehr richtig arbeitete, käme bei dieser Baureihe öfter vor.
2 Arbeitsstunden in Werkstatt für Aus-/Einbau und Reinigung Drosselklappe, Kosten: 200,- € inclu. Steuer.
Mein Fazit zwei der drei Werkstätten wollten nur ca. 600,- bis ca. 800,- € mehr verdienen, hätten den selben Arbeitsaufwand getätigt und in der Rechnung wären dann mehr Arbeitsstunden und der Austausch von Bauteilen aufgetaucht die nie getauscht worden wären.
Gruß Volker