17.06.2009, 19:20
Narbend zusammen,
also ich habe mich auch mal mit dem Thema WFS kurzgeschlossen. Ich wollte die WFS deaktivieren da wir eine Alarmanlage mit Funk sender einbauen wollen.
Habe mir in einem anderen Forum ein paar beispiele durchgelesen wie die klappen könnte und da habe ich diesen Beitrag gefunden..
Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben.
Bei dem Stecker oben unter der Verkleidung ist es das Weiße Kabel.
Also ich habe es so gemacht.
1. Den Wagen abgeschlossen
2. Fremddeckoder eingesteckt
3. 15min gewartet und den 4 stelligen Code eingegeben
4. Den Fremddeckoder abgezogen
5. Das weiße Kabel durchtrennt
6. Eigenen Dekoder angeschlossen
und dann aufgeschlossen und versucht zu starten. Das ging aber nicht.
Als ich dann das weiße Kabel wieder zusammen gefügt habe konnte ich den wagen auch starten.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?? Und an die Profis unter euch, bitte so schreiben das es auch die Leihen es verstehen denn ich bin ein Leihe
Lg
TwingoDevil
also ich habe mich auch mal mit dem Thema WFS kurzgeschlossen. Ich wollte die WFS deaktivieren da wir eine Alarmanlage mit Funk sender einbauen wollen.
Habe mir in einem anderen Forum ein paar beispiele durchgelesen wie die klappen könnte und da habe ich diesen Beitrag gefunden..
Zitat:So, also zur Info:
Ich hab die WFS endlich abgeschaltet bekommen und zwar ging dies nur mit Fremddeckoder!
Anscheinend braucht man ab Bj. 98 den Dekoder von einem fremden Twingo.
Den einfach Anklemmen, dann 15 Minuten warten sodass die Codeeingabe mit dem Fremddeckoder freigeschalten ist.
Nach Eingabe des 4-stelligen Codes blinkt die WFS-Leuchte schnell.
Hier einfach den Fremddeckoder abziehen, die Leitung durchtrennen und den eigenen Dekoder wieder anstecken - fertig
Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben.
Bei dem Stecker oben unter der Verkleidung ist es das Weiße Kabel.
Also ich habe es so gemacht.
1. Den Wagen abgeschlossen
2. Fremddeckoder eingesteckt
3. 15min gewartet und den 4 stelligen Code eingegeben
4. Den Fremddeckoder abgezogen
5. Das weiße Kabel durchtrennt
6. Eigenen Dekoder angeschlossen
und dann aufgeschlossen und versucht zu starten. Das ging aber nicht.
Als ich dann das weiße Kabel wieder zusammen gefügt habe konnte ich den wagen auch starten.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?? Und an die Profis unter euch, bitte so schreiben das es auch die Leihen es verstehen denn ich bin ein Leihe

Lg
TwingoDevil