10.06.2009, 19:21
Nachdem was du so geschrieben hast, denke ich an den MAP Sensor.
Mal abgesehendavon, dass der bei den neueren Autos (wo der Sensor direkt auf den Krümmer geklickt ist) zu den üblichen Verdächtigen gehört, kann man den Saugrohrdruck gut mit einem Unterdruckmanometer (habe welche zur Vergasersynchronisation fürs Moped) messen und mit dem Wert des Diagnosegeräts vergleichen.
Fehler muss natürlich präsent sein, sonst hat dieser Test keinen Aussagekraft.
Mal abgesehendavon, dass der bei den neueren Autos (wo der Sensor direkt auf den Krümmer geklickt ist) zu den üblichen Verdächtigen gehört, kann man den Saugrohrdruck gut mit einem Unterdruckmanometer (habe welche zur Vergasersynchronisation fürs Moped) messen und mit dem Wert des Diagnosegeräts vergleichen.
Fehler muss natürlich präsent sein, sonst hat dieser Test keinen Aussagekraft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen