Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor- und Elektronikprob. bei Twingo
Hallo ihr beiden,
danke erst mal an Teefax, der Link für Bat. hat mir weitergeholfen.
Zu Broadcasttechniker:
Ich fuhr immer zu der Renaultwerkstatt wo auch der Twingo gekauft wurde. Die Fehlerauslesung wurde mit einem Lappie gemacht und nicht mit Diagnosegerät. Man sagte mir bei Renault es wäre die gleiche Software drauf wie bei Diagnosegerät, da ich verwundert nachfragte wiso Lappie und nicht Diaggerät. Da ich dabei blieb zeigte der Werkstattmeister mir direkt die beiden Fehlermeldungen (nur kurze Beschreibungen) (Motor) am Bildschirm, aber es wurden keine Fehler für Elektronik angezeigt, der E-Fehler trat auch nicht bei Renault auf nach dem sie den Wagen fuhren, aber das kennt man ja.
Aussage Werkstattmeister: das Prob. mit Drosselklappenmotor und Kabelbaum hätten sie schon einmal gehabt und er könnte sich daran erinnern das erst der Drosselklappenmotor ausgetauscht wurde und später auch noch der Kabelbaum zum Drosselklappenmotor. Rep.-Kosten ca 800,- €. Ich werde doch mal erst die Steckverbindungen am Kabelbaum mit Kontaktspray behandeln und das Steuergerät neu Starten über Bat. ab und wieder drann, vielleicht hilft's ja, wenn nicht fahre ich mal in eine andere Renaultwerkstatt. Werd's euch berichten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Wuschel

Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor- und Elektronikprob. bei Twingo - von wuschel - 10.06.2009, 14:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste