31.05.2009, 23:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009, 23:17 von Broadcasttechniker.)
abaHallo schrieb:Der c3g hat bei mir das Infrarot System an der Leuchte und der d7f hat den Transpondern am Zündschloss!Ja, kannst du
Kann man das denn umbauen? Kann ich denn den Decoder vom Infrarot auch für das 98 Steuergerät holen?
abaHallo schrieb:Die Platine vom Transponder habe ich auch noch behalten man weis ja nie wofür die noch gut ist, aber das Zündschloss besitzte ich nicht, ebenso wenig wie den Code, die Fahrgestellnummer lässt sich vllt noch herausfinden, Benzinpumpe habe ich leider nicht mehr, aber kat und Getriebe sind noch vorhanden!Die Platine würde dir schon mal helfen, wenn du den oder die Schlüssel(köpfe) hättest.
Die Lesespule am Zündschloss hat nichts codiertes, Ersatz problemlos.
So nutzt dir die nichts, noch nicht mal zum Freischalten, weil für das MSG nicht fremd.
abaHallo schrieb:Und noch was sagen wir mal ich hätte den Code und würde den Motorumbauen, die Pins im braunen Stecker sind bestimmt nicht ganz identisch? ODer die für die wfs schon? Sodass ich direkt ohne Probs encoden kann?Das weiß ich nicht.
Unter den Tipps findest du von Teefax eine deutsche, von mir eine englische Doku.
Auf die WFS wird da für C3g und D7f genau eingegangen.
Auch mit Pin-Belegungen.
Ein Komplettschaltbild ist nicht dabei.
Such' mal hier nach K4m Umbau.
Die Jungs nehmen immer den komletten Kabelbaum vom Spender.
Auch bei diesem Umbau muss das neue Steuergerät immer freigeschaltet werden. Da haben Leute auch schon mal 500 Euro für ausgegeben, was ich für Wucher halte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen