24.05.2009, 19:13
Ist mir auch schon passiert, allerdings an 'nem 2CV.
Schraube mit Moment festgezogen, kam nicht an das vorgeschriebe Moment ran, wider meines Empfindens weitergedreht, PENG.
Stehbolzen gerissen.
Ging so raus, kein Problem.
Tip:
Es gibt typischerweise eine Zylinderkopfschraube um die herum die Ölversorgung der Kipphebelrampe läuft.
Wenn es die ist (sollte so nach Murphy sein, bzw. auch wegen der guten Schmierung), dann muss der Kopf runter, so du den Schraubenrest nicht zu packen bekommst.
Ist es eine andere, dann besorge dir Bohrer mit Linksdrall, bei E-Bay mal folgendes in die Suche eingeben "bohrer links*".
Dort gibt es auch die Ausdrehwerkzeuge.
Funktioniert nach meiner Erfahrung immer sehr gut, solange der Abriss nicht damit zusammenhängt, das das Gewinde gefressen hat, was hier ja nicht der Fall ist.
Viel Glück!
Schraube mit Moment festgezogen, kam nicht an das vorgeschriebe Moment ran, wider meines Empfindens weitergedreht, PENG.
Stehbolzen gerissen.
Ging so raus, kein Problem.
Tip:
Es gibt typischerweise eine Zylinderkopfschraube um die herum die Ölversorgung der Kipphebelrampe läuft.
Wenn es die ist (sollte so nach Murphy sein, bzw. auch wegen der guten Schmierung), dann muss der Kopf runter, so du den Schraubenrest nicht zu packen bekommst.
Ist es eine andere, dann besorge dir Bohrer mit Linksdrall, bei E-Bay mal folgendes in die Suche eingeben "bohrer links*".
Dort gibt es auch die Ausdrehwerkzeuge.
Funktioniert nach meiner Erfahrung immer sehr gut, solange der Abriss nicht damit zusammenhängt, das das Gewinde gefressen hat, was hier ja nicht der Fall ist.
Viel Glück!
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