24.05.2009, 15:45
Hallo googele,

Das abgebrochene Stück muss auf jeden Fall raus - das wäre das Eine ...
Wäre optimal, wenn das ohne Demontage des Zylinderkopfes ginge...
Rein theoretisch müsstest Du dann von vorne beginnen:
Also Kopf runter, neue Zylinderkopfdichtung usw. ...
Laut Deinem Profil handelt es sich um einen C3G, deswegen würde ich folgendes probieren:
Seb meinte hier vor kurzem, beim C3G könne man die alten Schrauben wieder verwenden. Deswegen würde ich einfach - unter der Vorraussetzung, dass Du den abgebrochenen Schraubenrest herausbekommst - eine der alten Zylinderkopfschrauben reindrehen und schauen, was dabei herauskommt.
Du hast schließlich nichts zu verlieren ...
Viel Glück!
Gruss
Klaus
googele schrieb:... ist ist mir eine zylinderkopfschraube abgerissen es waren neueso ein Mist ...
was kann i jetzt machen?

Das abgebrochene Stück muss auf jeden Fall raus - das wäre das Eine ...
Wäre optimal, wenn das ohne Demontage des Zylinderkopfes ginge...
Rein theoretisch müsstest Du dann von vorne beginnen:
Also Kopf runter, neue Zylinderkopfdichtung usw. ...
Laut Deinem Profil handelt es sich um einen C3G, deswegen würde ich folgendes probieren:
Seb meinte hier vor kurzem, beim C3G könne man die alten Schrauben wieder verwenden. Deswegen würde ich einfach - unter der Vorraussetzung, dass Du den abgebrochenen Schraubenrest herausbekommst - eine der alten Zylinderkopfschrauben reindrehen und schauen, was dabei herauskommt.
Du hast schließlich nichts zu verlieren ...

Viel Glück!
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos