28.04.2009, 19:10
An der Einspritzeinheit gibt es nichts einzustellen.
Mit dem Diagnosegerät kann man zeitweilig den Leerlauf verändern, aber nichts auf Dauer.
Leerlaufmacken lassen sich durch Rücksetzen (Batterie ab und wieder-anklemmen, aber bitte richtig!) beheben.
Voll-und Teillastverbrauch lassen sich außer durch Fahrweise nur durch Reparatur von defekten Teilen verbessern.
Gutes Beispiel: Feuerring defekt, Falschluft im Auspufftrakt, Lambdasonde fettet das Gemisch an.
Ist zwar unschädlich für die Umwelt, weil der Kat das unverbrannte Gemisch zusammen mit der Falschluft nachverbrennt, aber erhöht den Verbrauch.
Mit dem Diagnosegerät kann man zeitweilig den Leerlauf verändern, aber nichts auf Dauer.
Leerlaufmacken lassen sich durch Rücksetzen (Batterie ab und wieder-anklemmen, aber bitte richtig!) beheben.
Voll-und Teillastverbrauch lassen sich außer durch Fahrweise nur durch Reparatur von defekten Teilen verbessern.
Gutes Beispiel: Feuerring defekt, Falschluft im Auspufftrakt, Lambdasonde fettet das Gemisch an.
Ist zwar unschädlich für die Umwelt, weil der Kat das unverbrannte Gemisch zusammen mit der Falschluft nachverbrennt, aber erhöht den Verbrauch.
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