09.03.2009, 17:14
195/50 wird im Abrollumfang zu groß werden - wenn dnan 195/45 (ist auch schöner anzusehn *g*)
federwegbegrenzer: nur grad so viel wie nötig bitte, lieber mehr platz an der karosserie schaffen!
hinten ggf. die halter fürs handbremsseil nach unten dängeln und dann die seile mit großen kabelstrapsen an der achse befestigen
lenkeinschlagbegrenzer - hab ich bei 15" noch nicht gehört - was für ne felge ist denn das? wieviel zoll breit und wieviel millimeter einpresstiefe (et) ?
beachten beim bördeln: gleichmäßig und nicht zu viel druck ausüben
lieber ein paar mal öfter vor und zurück als den kotflügel einknicken![Wink Wink](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
mit nem heißluftföhn warm machen ist auch imemr eine gute idee - aber nur so viel, dass man mit dem handrücken noch ans blech gehn kann - sonst wirft der lack irgendwann blasen
tachoangleichung bei 195/45r15 ist eigentlich nicht nötig - eher bei den kleinen größen in 14 und 13 zoll, weil der tacho dann viel zu viel anzeigt
195/45r15 ist ne relativ gute größe fürn korrekten tacho (der geht mit serienschlappen schon gut vor!)
auspuff kannst i.d.r. so lassen - so weit steht das eigentlich nicht rüber, vor allem steht es weiter nach hinten raus
tüv sollte, wenn alels freigängig ist kein thema sein
am besten hat man natürlich n gutachten zu den felgen oder wenigstens ne freigabe vom reifenhersteller für die gewünschte felge (gibts kontaktformulare auf den hersteller-seiten)
federwegbegrenzer: nur grad so viel wie nötig bitte, lieber mehr platz an der karosserie schaffen!
hinten ggf. die halter fürs handbremsseil nach unten dängeln und dann die seile mit großen kabelstrapsen an der achse befestigen
lenkeinschlagbegrenzer - hab ich bei 15" noch nicht gehört - was für ne felge ist denn das? wieviel zoll breit und wieviel millimeter einpresstiefe (et) ?
beachten beim bördeln: gleichmäßig und nicht zu viel druck ausüben
lieber ein paar mal öfter vor und zurück als den kotflügel einknicken
![Wink Wink](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
mit nem heißluftföhn warm machen ist auch imemr eine gute idee - aber nur so viel, dass man mit dem handrücken noch ans blech gehn kann - sonst wirft der lack irgendwann blasen
tachoangleichung bei 195/45r15 ist eigentlich nicht nötig - eher bei den kleinen größen in 14 und 13 zoll, weil der tacho dann viel zu viel anzeigt
195/45r15 ist ne relativ gute größe fürn korrekten tacho (der geht mit serienschlappen schon gut vor!)
auspuff kannst i.d.r. so lassen - so weit steht das eigentlich nicht rüber, vor allem steht es weiter nach hinten raus
tüv sollte, wenn alels freigängig ist kein thema sein
am besten hat man natürlich n gutachten zu den felgen oder wenigstens ne freigabe vom reifenhersteller für die gewünschte felge (gibts kontaktformulare auf den hersteller-seiten)