13.01.2009, 19:32
Broadcasttechniker schrieb:Die sind dann noch hohlgebohrt, also sauvorsichtig mit der Anzieherei!!!stimmt! ist auch hohlgebohrt, hatte ich gar nicht bemerkt. also für die schmierung der kipphebel und doch keine dehnschraube.
Wozu sind die da? Zur Ölzuführung.
Wahrscheinlich dient die der Schmierung der Kipphebelrampe.
merwürdig nur, dass die nicht gesichert sind - bei der "rüttelbelastung"?
habe etwas loctite drauf und nur leicht angezogen - hoffe dass das gutgeht.
gestern abend habe ich das motörle wieder zusammen gebaut - startversuch: ahhh ... kein mucks, noch nicht mal ein klacken
ok denke ich: wahrscheinlich batt leer - ladegerät bis heute früh malochen lassen.
heute früh: wieder aahhhh... alle kabel noch mal inspiziert: alles dran - übriggeblieben war auch nix - xantia mit starthilfe brachte null.
erstmal werkzeug aufgeräumt, den hammer mal dem magnetschalter gezeigt - noch mal gestartet: sofort angesprungen; wo hatte der so schnell benzin her ?
öl-füllstutzen noch mal aufgemacht - nanu! abgas bläst heraus; beim zweit-twingo geguckt: ist da genauso
frage: ist das normal ?
probefahrt gemacht - scheint alles ok .
mist - was iss jetzt mit der tachoanzeige ? in der mitte fast nichts abzulesen; kann das an den derzeitig temperaturen (-13°) liegen - obwohl das auto war nachts in der garage - muss wohl gleich wieder ins forum rein.
............................................................................................
nutze aber jetzt gern erst mal die gelegenheit mich bei allen das thema betreffenden autoren zu bedanken, besonders bei Broadcasttechniker und Raini -TFNRW ohne euren tipp-threat hätte ich mich nicht rangetraut.
den "etzold" kann man dagegen ja glatt vergessen.
..............................................................................................
@ ulli
dir ganz besondern dank für deine spezielle individualhilfe - wahnsinn was du da für zeit investierst - hat spass gemacht und war mir eine große hilfe - danke auch fürspass, war auf der leitung gesessen. bin ja auch schon 1000 tg älter als du.
gruss - manfred