12.01.2009, 00:10
Hallo Manfred
Schön dass das doch noch geklappt hat.
Verjüngte Schrauben mit Querloch kenne ich noch aus dem 2CV, aber nur der mit 16PS.
Die sind dann noch hohlgebohrt, also sauvorsichtig mit der Anzieherei!!!
Wozu sind die da? Zur Ölzuführung.
Beim 2CV gab es die am Ölkühler (nicht die neuen Aludinger, die hatten Überwurfmuttern wie bei Bremsleitungen heute), und an der Verzweigung der Bremsleitung vorne.
Und an den den Ölzuführungen des Zylinderkopfs.
Gib mal Hohlschraube bei Google Bildersuche ein.
Hier ist eine![[Bild: Hohlschraube_M10x1.JPG]](http://tbn1.google.com/images?q=tbn:cbzVZIEbbfhJOM:http://www.msmoto.de/Hohlschraube_M10x1.JPG)
Wahrscheinlich dient die der Schmierung der Kipphebelrampe.
Sieh auch mal hier nach
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6421
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6319
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4222
Gruß Ulli
Schön dass das doch noch geklappt hat.
Verjüngte Schrauben mit Querloch kenne ich noch aus dem 2CV, aber nur der mit 16PS.
Die sind dann noch hohlgebohrt, also sauvorsichtig mit der Anzieherei!!!
Wozu sind die da? Zur Ölzuführung.
Beim 2CV gab es die am Ölkühler (nicht die neuen Aludinger, die hatten Überwurfmuttern wie bei Bremsleitungen heute), und an der Verzweigung der Bremsleitung vorne.
Und an den den Ölzuführungen des Zylinderkopfs.
Gib mal Hohlschraube bei Google Bildersuche ein.
Hier ist eine
Wahrscheinlich dient die der Schmierung der Kipphebelrampe.
Sieh auch mal hier nach
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6421
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6319
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4222
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen