Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile von Drittanbietern
#3
Broadcasttechniker schrieb:Alles was keine Folgeschäden nach sich ziehen kann und leicht ersetzbar ist würde ich billig kaufen.
Bremsbeläge und Zahnriemen (hast du nicht) nur original.

Voll zustimm! Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Zwar beziehet die Autoindustrie auch die Zulieferteile von Herstellern, die auch den Ersatzeilhandel beliefern, aber der Ersatzteilhandel kann auch 2te Wahl verkaufen, oder von Billigproduzenten beziehen.

So habe ich z.B schon erlebt, dass sich ein billiger Bremsbelag von der Trägerplatte gelößt hat. Ich habe auch schon Ölfilter in der Hand gehabt, die nur ein Bruchteil des Gewichts eines richtigen Ölfilters hatten.
Ein Bremsbelag aus Kamelmist, oder eine leere Ölfilterdose richten erheblich mehr Schaden an, als sie Geld sparen könnten.

Auf dem Flohmarkt, ob real oder im Netz, kaufe ich solche Teile grundsätzlich nicht, auch wenn ein bekannter Hersteller draufsteht. Ich weiß ja nicht, ob die Teile im Karton, oder im Schrottcontainer aus dem Werk gekommen sind.

Irgendwo habe ich noch ein Bild von einigen Eisenbahnwaggons beladen mit fabrikneuen Autofelgen, die durch die Qualitätskontrolle gefallen sind.
Die Dinger waren zwar auf dem Weg zum Schrottplatz, aber es ist auch möglich, dass davon einige Davon wieder im Web abgeboten worden sind.

Limbo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ersatzteile von Drittanbietern - von bathof - 13.12.2008, 18:05
RE:  Ersatzteile von Drittanbietern - von Limbo - 13.12.2008, 21:25
RE: Ersatzteile von Drittanbietern - von Bennes - 29.12.2009, 20:50
RE: Ersatzteile von Drittanbietern - von Bennes - 29.12.2009, 21:20
RE: Ersatzteile von Drittanbietern - von dpensa - 29.12.2009, 23:17
RE: Ersatzteile von Drittanbietern - von SEB - 01.01.2010, 22:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteile Schraubär 13 8.668 24.10.2010, 14:26
Letzter Beitrag: Schraubär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste