03.12.2008, 15:33
du musst den behälter vom kühlerwasser abschrauben und was nach oben drücken. die halterung der strebe dann drunterschieben.
anschließend bei der mulde für die lüftung ein stück rausdrehmeln oder scheiden. (so wie ItaloBikeTune schon geschrieben hat).
wenn du einen deckel über dem domlager auf der beifahrerseite hast, muss der auch weg.
wenn du die richtige position derstrebe hast, würd ich empfehlen die vorgegebenen punkte für die verschraubung zu makieren. am besten nen kumpel hilft dir. der eine hält die strebe in der richtigen position und der andere macht die makierungen.
wenn du die makierungen gesetzt hast, nehme den bohrer und mach die löcher. anschließend nochmal kontrollieren, obs passt.
bei meinem 2ten twingo habe ich auch eine verbaut, leider habe ich nicht auf die richtige position geachten. das resultat war, dass die strebe gegen das domlager auf der beifahrerseite gedrückt hat.
jetzt kommt der eigentliche spaß:
fahrzeug mit nem wagenheber hochbocken und das rad abnehmen.
ich habe lange schrauben genommen und die von unten nach oben gesteckt. (andersherum wärs noch nen tick schwieriger)
oben habe ich das dann (wie auch sonst) mit 2 muttern (eigentlich reicht auch eine) festgezogen.
das alles dann bitte auch auf der anderen seite machen.
am ende versuchen den behälter vom kühlerwasser wieder in die richtige position zu bekommen (die verschraubung wird nicht gehen, zumindest isses bei mir so).
die angederehmelte mulde gegen rost schützen schützen und die dichtung der mulde passgerecht schneiden. bei mir hat die dichtung nicht über die strebe gepasst.
bei der anschließenden testfahrt kannste dann sehr schön in den kurven spüren, was diese strebe bringt
anschließend bei der mulde für die lüftung ein stück rausdrehmeln oder scheiden. (so wie ItaloBikeTune schon geschrieben hat).
wenn du einen deckel über dem domlager auf der beifahrerseite hast, muss der auch weg.
wenn du die richtige position derstrebe hast, würd ich empfehlen die vorgegebenen punkte für die verschraubung zu makieren. am besten nen kumpel hilft dir. der eine hält die strebe in der richtigen position und der andere macht die makierungen.
wenn du die makierungen gesetzt hast, nehme den bohrer und mach die löcher. anschließend nochmal kontrollieren, obs passt.
bei meinem 2ten twingo habe ich auch eine verbaut, leider habe ich nicht auf die richtige position geachten. das resultat war, dass die strebe gegen das domlager auf der beifahrerseite gedrückt hat.
jetzt kommt der eigentliche spaß:
fahrzeug mit nem wagenheber hochbocken und das rad abnehmen.
ich habe lange schrauben genommen und die von unten nach oben gesteckt. (andersherum wärs noch nen tick schwieriger)
oben habe ich das dann (wie auch sonst) mit 2 muttern (eigentlich reicht auch eine) festgezogen.
das alles dann bitte auch auf der anderen seite machen.
am ende versuchen den behälter vom kühlerwasser wieder in die richtige position zu bekommen (die verschraubung wird nicht gehen, zumindest isses bei mir so).
die angederehmelte mulde gegen rost schützen schützen und die dichtung der mulde passgerecht schneiden. bei mir hat die dichtung nicht über die strebe gepasst.
bei der anschließenden testfahrt kannste dann sehr schön in den kurven spüren, was diese strebe bringt
