27.08.2008, 09:11
Hallo Sonja,
würde ich nicht machen:
Ich unterstelle mal, dass dass Du dem Zahnriemen nicht selber wechselst.
a) Die Arbeitskosten sind viel höher als die Teilepreise - und vor allem:
b) Das Risiko, dass der billige Zahnriemen vor der Zeit reißt, ist ungleich höher. Und dann wird es richtig teuer.
Gleiches trifft sinngemäß auch auf die Wasserpumpe zu. Dann muss nämlich auch wieder der Zahnriemen ausgetauscht werden, weil dieser nur einmal gespannt werden darf.
Der Zahnriemensatz muss nicht unbedingt von Renault sein, sollte aber schon von Conti oder einem vergleichbaren Hersteller stammen. So etwas kann man dann ruhig auch im Netz kaufen.
Zu Thema Wasserpumpe siehe auch
http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8420495
Beim Traggelenk schaut die Sache meiner Ansicht schon etwas anders aus: Weil hier ist der Arbeitsaufwand nicht so groß ist, könnte man das schon riskieren. Allerdings würde ich auch hier nicht die absoluten Billigteile kaufen, sondern nach solider "Erstausrüsterqualität" schauen.
Gruss
Klaus
würde ich nicht machen:
Ich unterstelle mal, dass dass Du dem Zahnriemen nicht selber wechselst.
a) Die Arbeitskosten sind viel höher als die Teilepreise - und vor allem:
b) Das Risiko, dass der billige Zahnriemen vor der Zeit reißt, ist ungleich höher. Und dann wird es richtig teuer.
Gleiches trifft sinngemäß auch auf die Wasserpumpe zu. Dann muss nämlich auch wieder der Zahnriemen ausgetauscht werden, weil dieser nur einmal gespannt werden darf.
Der Zahnriemensatz muss nicht unbedingt von Renault sein, sollte aber schon von Conti oder einem vergleichbaren Hersteller stammen. So etwas kann man dann ruhig auch im Netz kaufen.
Zu Thema Wasserpumpe siehe auch
http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8420495
Beim Traggelenk schaut die Sache meiner Ansicht schon etwas anders aus: Weil hier ist der Arbeitsaufwand nicht so groß ist, könnte man das schon riskieren. Allerdings würde ich auch hier nicht die absoluten Billigteile kaufen, sondern nach solider "Erstausrüsterqualität" schauen.
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos